bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Parallel zur Pipeline
geschrieben von Der Nebenbahner am: 27.08.14, 21:45
Aufrufe: 1187

Auf einer Länge von rund 20km verläuft eine Pipeline parallel zur Marschbahn. Die Rohrleitung verbindet den Ölhafen in Brunsbüttel mit der Shell-Raffinerie in Hemmingstedt. Am Abend des 25. Juli 2006 zieht NOB DE2000-01 ihre NOB von Hamburg nach Westerland(Sylt) parallel zur Pipeline zwische Meldorf und Hemmingstedt gen Norden.

Datum: 25.07.2006 Ort: Epenwöhrden Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 300D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.07.2006 20:02:43, Brennweite: 55mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 30.08.14, 22:49

extrem langweilig

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 31.08.14, 11:58

Da muss ich Ludgar leider Recht geben.

Was ist das besondere an dem Bild was eine Aufnahme gerechtfertigt?

Das Licht, die Pipeline oder doch dieser Zug?

Fragende Grüße
Marius

geschrieben von: Vinne
Datum: 31.08.14, 12:21

Mir kommt es unscharf vor. Zumindest den Dom von Meldorf hätte man sicherlich irgendwie mit einem weiteren Bildformat einbinden können, so ist aus der Stelle einfach "Nichts" gemacht worden...

Schade...

geschrieben von: railtraveller819
Datum: 31.08.14, 13:39

Für meinen Geschmack sind die weissen Bereiche der Lok auch zu Hell / sie überstrahlen schon fast.

Aber naja... solche Aufnahmen scheinen in der Galerie erwünscht zu sein (sonst würde das Bild es ja nicht in der Auswahl schaffen...)

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 31.08.14, 15:51

Moin!

Muss ich auch sagen. Die Lok überstrahlt an den hellen Partien deutlich, ein Motiv gibt es nicht.

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Schindler 200er
Datum: 31.08.14, 16:03

Wenn man sich diverse Bilder vor Augen führt, die in die Ablage verendet sind, dann kommt einem indirekt das mulmige Gefühl zustande, dass leider beim Evaluieren der Bilder primär auf den Bildeinsteller der Fokus gelegt wird statt auf die eigentliche Bildaussage... Meines Erachtens nur ein Sichtungsbild, zumal auch nicht optimal ausgeleuchtet.

geschrieben von: KARL_chen
Datum: 31.08.14, 16:23

Evaluierung nach Einsteller?

In der Auswahl ist ein (vermeintliches?) SW-Bild mit Copyright, was gerade in den Zweigen oberhalb der Lok und des dunklen Wagens extreme Überschärfungseffekte aufweist. Der Punkteverlauf wird bestimmt interessant.

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 31.08.14, 19:44

Geht dieses Bilder vergleichen schon wieder von vorne los...es nervt wirklich nur noch!

Keine Frage das Bild hat nicht wirklich ein Motiv, aber tolles Licht und irgendwie finde zumindest ich die Pipeline witzig, dazu ein netter Zug, also habe ich plus gegeben. Noch kurz zu den weißen Flächen, also zumindest bei mir ist da durchaus noch ein wenig Struktur drin zu erkennen.

LG
Yannick

geschrieben von: Hyvää Päivää
Datum: 31.08.14, 20:09

> Geht dieses Bilder vergleichen schon wieder von vorne los...es nervt wirklich nur noch!

Dieser Satz ist überflüssig in Ausdruck und Inhalt - der zweite Absatz hätte völlig gereicht.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 31.08.14, 20:44

Nachdem hier und auch teamintern immer wieder die "Langweiligkeit" vieler Bilder in der Galerie kritisiert wird, wäre dieses Foto in meinen (!) Augen ebenfalls ein typisches Beispiel für die kritisierte Form von Bildern. Zumal auch ich hier Unschärfe und Überstrahlung der Lok-Seitenwand sehen würde.
Natürlich habe ich eine Mehrheitsentscheidung des Teams erstmal zu akzeptieren, schließlich kann ich mit meiner persönlichen Meinung genausogut daneben liegen. Aber man kann darüber diskutieren. Und das tun wir.

Im übrigen würde ich darum bitten, dass Ihr nicht gleich alles verallgemeinert ("solche Aufnahmen scheinen in der Galerie erwünscht zu sein") oder Verschwörungs- und Verleumdungstheorien in die Welt setzt, wenn es mal zu einer aus Sicht der Kommentatoren eindeutigen Fehlentscheidung gekommen ist. Wir sind auch nur Menschen mit "Tagesformen" und keine Maschinen.

Im übrigen ist es an Euch, uns ge-ni-a-le, unlangweilige und technisch einwandfreie Bilder vorzulegen, bei denen der Finger schon automatisch auf "Plus" zuckt! Richtet darauf Eure Energie, dann ist allen geholfen!

Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 31.08.14, 22:40

Für mich ist diese Pipeline schon Motiv genug, da sie einfach zu der südlichen Marschbahn dazugehört und somit immer klar ist wo das Bild aufgenommen wurde.

Mich stört vielmehr die an das Zugende klatschende Km-Tafel.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.