https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71297-419bf7a86.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der Umwelt ist es nicht egal...
geschrieben von Vinne am: 26.08.14, 12:38
Aufrufe: 1274

... fahr lieber Bahn im Zillertal!

Dieser Werbespruch findet sich auf den Sonnenrollos der Triebwagen der Zillertalbahn und entbehrt vor allem an An- und Abreisetagen nicht einer gewissen Wahrheit.

So ist auch auf diesem Bild des Dampfbummelzuges mit Lok 5 "Gerlos" nicht zu erahnen, was sich zum Auslösezeitpunkt hinter dem Zug auf der Straße abspielte.

Taleinwärts war die Fahrt und damit die Verfolgung des Dampfzuges bei weitem kein Problem (natürlich etwas dem Werbespruch entgegenwirkend *ups*), wollte man aber zur Inntalautobahn, so durfte man ab dem Firmengelände von Binder-Holz Asphaltkörner zählen.
So ist es fast ein Wunder, dass genau zwischen zwei PkW eine ausreichend große Lücke für den linken Bildrand vorhanden war.

Datum: 17.08.2014 Ort: Gagering im Zillertal Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / AT-Uv Fahrzeugeinsteller: Zillertalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.