bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Klassisches Motiv mit zeitlos schönem Starzug
geschrieben von Taunusbahner am: 22.08.14, 10:20
Aufrufe: 1210

Von der Baureihe 601 im Planeinsatz gibt es in der Galerie nur relativ wenige Aufnahmen, deshalb kann man ihn - meine ich - auch noch mal am klassischen Gemünden-Motiv zeigen. Im Sommer 1983 ist eine Einheit als Reisebürozug von Bodenmais im Bayerischen Wald nach Dortmund unterwegs.

PS : Am "aus dem Triebkopf wachsenden Mast" werden sich die Geister möglicherweise wieder scheiden, aber bei EINEM "Analogschuß" wollte ich den Zug nicht zu weit weg auf dem Dia haben.

zuletzt bearbeitet am 22.08.14, 10:25

Datum: 07.1983 Ort: Gemünden (Main) Land: Bayern
BR: 601 (histor. VT11.5) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: siegfriedp
Datum: 25.08.14, 11:52

Schönes Bild! Bei diesem Fahrleitungsmasten der dank dunklem Rostbraun und ausführung als Gittermast sehr dezent rüberkommt, stört mich dies überhaupt nicht.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.