https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_69907-3bfa1fc58.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
PCC mit typischer Skyline
geschrieben von Expressgut am: 26.07.14, 20:59
Aufrufe: 1039

Typisch Nordamerika: Ein PCC arbeitet sich durch die tiefen Straßenschluchten einer großen Metropole. Im Hintergrund zu sehen ist ein Teil der imposanten Skyline der Stadt.
Amerika? Nein!
Ein kleines, an der Nordsee liegendes Land ist hier Schauplatz. Und wer mal z.B. mal in San Francisco war, der sollte die niederländische Küstenstadt Den Haag auch unbedingt besucht haben (auch in dieser Reihenfolge kann ich aus eigener Erfahrung sagen, schmälert es den Glanz von Den Haag in keiner Weise!). Das Tram-Netz und natürlich die Stadt selbst, bieten einfach für fast jeden etwas.
Zu den Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum der Straßenbahn in Den Haag, entstand diese Aufnahme. PCC 1304 steht an der Haltestelle "Kalvermarkt-Stadhuis". Der Wagen ist mit Linie 4 Centraal Station beschildert und wird nach einer Wendefahrt durch die Innenstadt in kürze seine nächste Tour vom 'Hauptbahnhof' gen Schreveningen beginnen.

Datum: 07.2014 Ort: Kalvermarkt-Stadhuis, Den Haag Land: Europa: Niederlande
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: HTM
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.