https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_69711-c136b0208.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das fotografiert keiner!
geschrieben von Julian en voyage am: 21.07.14, 21:49
Aufrufe: 1503

Sowohl der Güterverkehr auf Nebenbahnen, den es auch in Frankreich durchaus noch gibt, als auch die BB 60000 - ab 2006 von Vossloh an die SNCF geliefert und mit zwischenzeitlich 175 Exemplaren die zahlenmäßig verbreitetste französische Diesellokreihe - führen von den meisten Fotografen weitgehend unbeachtet ein Schattendasein. Grund genug für mich, mal ein Bild davon für die Galerie vorzuschlagen! ;)

Am vergangenen Donnerstag habe ich den Studi-Kram mal beiseite gelegt und bin wenigstens für einen Vormittag über die Grenze gejettet, um die Bedienung des Chemiewerks in Sarralbe, das heute zur schweizerischen Ineos-Gruppe gehört, festzuhalten.

Zugute kam mir dabei, dass mit BB 60128 an diesem Tag nur eine Lok anstatt der üblichen Doppeltraktion unterwegs war, was an einigen Motiven deutlich besser wirkt... So auch auf der Saarbrücke unmittelbar südlich des Werksgeländes, wo die nette Zugmannschaft die Lok samt auf die Abfahrt wartenden Zug fotogerecht "geparkt" hat, nachdem sie zuvor die aus Woippy gekommenen Wagen in den Anschluss gedrückt hatte.



Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:31

Datum: 17.07.2014 Ort: Sarralbe Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 60000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 17.07.2014 09:03:08, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Marlo
Datum: 24.07.14, 21:07

Moin Julian, wenn's sonst keiner schreibt, dann halt ich ;
Sehr schönes Motiv!

Viele Grüße, Martin

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.