bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nella rugiada del mattino
geschrieben von Julian en voyage am: 06.07.14, 17:46
Aufrufe: 1211

In aller Herrgottsfrühe aufstehen heißt es, wenn man den ersten von drei täglichen Zügen auf dem Abschnitt Cannicatì - Gela der Kursbuchstrecke 392 fotografieren will! Da im Frühjahr die Sonne gerade passend über den südsizilianischen Hügeln aufgeht, quälten wir uns am 8. April 2014 leicht widerwillig aus den Betten, um dem einzelnen ALn 668 aufzulauern...

In der Pension war uns in rührender italienischer Gastfreundschaft morgens um halb sechs sogar noch frisches Frühstück gemacht worden und von der Wirkung des exzellenten Espressos beflügelt hatten wir es trotz kurzer Nacht pünktlich auf einen der noch leicht feuchten Hügel geschafft. ;)

Die Belohnung war dann der bei - wie erwartet - wunderschöner Morgensonne durch die Landschaft knatternde ALn 668 3009, der sich als Regionale 12821 (Caltanissetta - Siracusa) durch weite Bögen zum Etappenziel Gela auf Meeresniveau herabschraubt.

P.S.: Einen weißen Lastwagen im Hintergrund habe ich virtuell durch ein Stückchen grüne Wiese ersetzt...;)

Zuletzt bearbeitet am 24.03.16, 12:35

Datum: 08.04.2014 Ort: Butera Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 08.04.2014 07:23:14, Brennweite: 30mm


geschrieben von: qj7141
Datum: 07.07.14, 14:53

sehr schön *

geschrieben von: 797 505
Datum: 07.07.14, 17:22

So grün! Da hab ich im ersten Moment an Schottland gedacht.
Eine traumhafte Stimmung - in der Morgensonne macht sich sogar die Leitplanke (bestimmt EU finanziert) ganz gut ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.