https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_68993-f82374134.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Nahverkehr in der Autostadt II
geschrieben von Rheinlandsachse am: 05.07.14, 00:20
Aufrufe: 1157

Der Detroit People Mover bedient in einer 4,7 Kilometer langen Schleife die Downtown der ehemaligen Millionenmetropole Detroit.

Die Strecke bedient dabei auch das Renaissance Center, in dem sich unter anderem auch die Zentrale des Automobilkonzerns General Motors befindet. Um dorthin zu gelangen, müssen die Doppeltriebwagen zweimal die breite Jefferson Avenue überqueren.

Am 09.06.2014 hat die schwarz-bunte Kombination gerade die Haltestelle Renaissance Center verlassen und wird direkt nach dem Überqueren der Jefferson Avenue die nächste Haltestelle Millender Center im Gebäude des Marriot-Courtyard-Hotels erreichen.

Datum: 09.06.2014 Ort: Detroit, Michigan, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: Untergrund- und Hochbahnen / US-ITCS-Mark I Fahrzeugeinsteller: Detroit Transportation Corporation
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: icer_icer
Datum: 08.07.14, 08:22

Ein durchaus interessantes und sehenswertes Bild, aber mich stören die stürzenden Linien massiv. Das hätte man besser machen können!

Gruß,

Olaf

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 08.07.14, 10:39

Auf mich wirkt das Motiv zu unruhig und ohne nachvollziehbare Gestaltung. Dazu noch der relativ steile Blick auf den "Zug" von unten nach oben und den farblich wenig attraktiven schwarzen Wagen ... - doch vielleicht bin ich auch einfach zu sehr der traditionellen Eisenbahn (ist das hier überhaupt eine ?) - Fotografie verbunden ... :-) !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.14, 14:13

geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 08.07.14, 22:52

Danke für eure Rückmeldungen!

Ja, die Ecke von Detroit ist gestaltungsmäßig etwas unruhig. Bzgl. der stürzenden Linien muss ich mich mal noch etwas reinhängen, evtl. stelle ich das Bild bei Gelegenheit nochmal neu ein.

@ Taunusbahner: Woran machst du die Eisenbahn fest? Die Züge fahren auf Schienen, aber ohne Fahrer...

Viele Grüße
Roy

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.