https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_68243-278365786.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wo die Hauptverwaltungen liegen
geschrieben von Rheinlandsachse am: 17.06.14, 13:45
Aufrufe: 1548

Die Hauptverwaltung der Pariser Nahverkehrsorganisation RATP liegt im Südwesten der französischen Hauptstadt am Quai de la Rapée, zwischen dem Gare de Lyon und dem Gare d'Austerlitz, der auf der anderen Seite der Seine liegt. Aber auch die SNCF unterhält hier ein Bürogebäude, in dessen unmittelbarer Nähe die Züge der Métrolinie 5 die Seine queren.

Während derzeit der Ersatz der auf der Linie 9 eingesetzten Züge vom Typ MF67 durch neue Züge vom Typ MF01 vorbereitet wird, werden die bereits gelieferten neuen Züge zunächst auf der Linie 5 eingesetzt. Ein solcher Zug, der an der von den restlichen MF01 abweichenden Lackierung erkannt werden kann, erreicht gerade das Viaduc d'Austerlitz.

zuletzt bearbeitet am 17.06.14, 23:05

Datum: 05.05.2014 Ort: PARIS Quai de la Rapée Land: Europa: Frankreich
BR: Untergrund- und Hochbahnen / FR-RATP-MF01 Fahrzeugeinsteller: RATP
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.06.14, 15:46

Ist mir etwas zu unruhig, daneben die "zersägte" Brücke und der "Bauplatz Himmel" ...

Den kitschigen Seine-Kahn lasse ich mal aussen vor, motivlich steht er aber mehr im Bildmittelpunkt als die RATP.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.