https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_68150-a6a6df8be.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Es gibt Momente da passt einfach alles!
geschrieben von Timo Adolphy am: 15.06.14, 01:14
Aufrufe: 1182

Dank der 100-minütigen Verspätung sowie der Unwetter-Umleitung des IC 118 über die Wupperschiene war am 13.06.14 ein Foto der 103 113 im schönsten Abendlicht bei Gruiten möglich. Es ging einfach mal auf gut Glück los, da ich nicht wusste wie um kurz vor 9 die Schatten dort stehen. Dort angekommen stellte sich heraus: Es passt! Musste nur noch in den nächsten 15 Minuten der Zug kommen... Doch leichter gesagt als getan, denn die Züge kamen aufgrund der vielen gesperrten Strecken im Blockabstand. Am meisten Sorgen machten uns jedoch die Züge aus dem Rücken, denn auch die fuhren ununterbrochen durch den Bildausschnitt. Zur "Planzeit" der 103 fuhr uns dann ein Bauzug von hinten den ebenfalls verspäteten ICE 26 aus Wien zu. Kurz nachdem ein Lint der Abellio hinter der Kurve verschwunden war, knirschten auch die Gleise wieder und 103 113 blickte mit dem Gewissen, dass jetzt nichts mehr schief gehen kann, ums Eck. Perfekt!


Datum: 13.06.2014 Ort: Gruiten Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 450D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 12.06.2014 20:02:22, Brennweite: 33mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.06.14, 22:15

Ein Sahne-Bild einer 103! Das Streiflich auf der Front betont die schönen Formen der Lok. Von mir einen dicken *

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 16.06.14, 10:17

Diese Lichtstimmung mit diesem Zug nötigt mich einen * zu vergeben... ;-) Toll!

Gruß
Michael

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 16.06.14, 14:51

Meiner Meinung nach der beste Sonnenstand, um die Form der 103 zu betonen. Sehr schöne Aufnahme, für welche ich definitiv einen * vergebe!

Es grüßt der
CargoLokführer

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 16.06.14, 20:40

Eine besonders schöne Abendlichtaufnahme. Die Lok hebt sich klasse vor der dunklen Vegetation ab.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.