https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_66605-2e48ec5e9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Auf dem Weg an die Nordseeküste Vol.2
geschrieben von Rheinlandsachse am: 09.05.14, 20:21
Aufrufe: 777

Die Lijn/Ligne 50A von Brüssel nach Ostende über Gent und Brügge gehört zu den wichtigsten Eisenbahnstrecken im Nachbarland Belgien. Entsprechend dichter Verkehr herrscht hier sowohl unter der Woche als auch am Wochenende.

Auf der Fahrt nach Ostende fuhr ich in Nevele von der Autobahn ab, um in Hansbeke das schöne Motiv am Ortsausgang mit der Sint Peters und Pauluskerk im Spätnachmittagslicht umzusetzen.
Aber auch der Bahnübergang mit dem schmucken Bahnhofsgebäude bot sich für ein Foto an - und an Zügen mangelt es auf dieser Strecke ja nie. Und so kam die HLE 1847 mit ihrem IC A von Eupen nach Ostende gerade recht.

*** Standort: Das Bild entstand vom Ende des Bahnsteigs Richtung Ostende.
*** Vol.2: Nach ausführlicher Diskussion im FoFo stelle ich jetzt den Nachschuss zur Auswahl.

Datum: 20.04.2014 Ort: NEVELE-Hansbeke Land: Europa: Belgien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / BE-HLE 19 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.