https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_65345-9c1517e2d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Reichenbachstraße - Studentenwerk
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 09.04.14, 11:14
Aufrufe: 604

So tönt es stets aus den Lautsprechern der Straßenbahnen an dieser Haltestelle.
Nachdem ich mich bereits fürs Studium eingeschrieben hatte, stattete ich meinem damals künftigen Wohnort im August 2010 einen ersten Besuch ab. Das Wetter war mir halbwegs gnädig, eine alltägliche Straßenbahn des Typs NGT-D8DD auf der Linie 8 ist hier gerade an der Haltestelle Reichenbachstraße bergwärts unterwegs und wird in Kürze ihren Endpunkt Südvorstadt erreichen. Die Kulisse bildet das Studentenwohnheim Fritz-Löffler-Straße, in dem auch das Studentenwerk Dresden seinen Sitz hat.

Datum: 24.08.2010 Ort: Dresden - Reichenbachstraße Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A700, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 24.08.2010 10:54:34, Brennweite: 28mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.