https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_63049-b02c9be65.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die Spur der Züge
geschrieben von Rheinlandsachse am: 07.02.14, 19:31
Aufrufe: 1156

Die Berliner Museumsinsel wird durch die Stadtbahn in zwei Hälften geteilt.

Während eines abendlichen Spazierganges, zu dem die Kamera eigentlich bereits im Rucksack versenkt war, musste ich sie dann doch noch einmal herausholen - zu sehr gefiel mir das "Ossomböh" (sorry für den Wort-Diebstahl) aus Spree, Fernsehturm, Bodemuseum und den querenden Zügen.

Und da die Lichtspur von Doppelstockzügen naturgemäß etwas größer ist, zeige ich hier auch die von einer parallel fahrenden S-Bahn verstärkte Spur eines RE 1 (erkennbar an den orangenen LED-Anzeigen).

Datum: 17.01.2014 Ort: BERLIN Museumsinsel Land: Berlin
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


geschrieben von: Steven
Datum: 11.02.14, 12:17

Schön, nur der Kran oben rechts stört ein wenig (Ich hätte das wahrscheinlicht via Photoshop weggestempelt).

MfG aus Belgien,
Steven

geschrieben von: Grenzbahner
Datum: 11.02.14, 22:50

Klar ist der Baukran kein Hingucker, aber der Motividee des Fotografen und deren gelungener Umsetzung tut das meiner Meinung nach keinen Abbruch! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.