bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
C'était une nuit brumeuse...
geschrieben von Julian en voyage am: 31.01.14, 13:18
Aufrufe: 948

In der Nacht vom 7. auf den 8. Januar 2013 lag winterlicher Dunst über der Rheinebene, der von den Lichtern der Großstädte in bunte Farben getaucht wurde.

Die Dunkelheit war noch nicht lange hereingebrochen, als ich meine Foto-Session auf dem Straßburger Bahnhof, der in den Abend- und Nachtstunden besonders faszinierend ist, begann.

Während weite Teile der Gleisanlagen im Schein der für die SNCF-Infrastruktur typischen "Flut-Scheinwerfer" ruhig dalagen, verließ der TER 830908 nach Sarreguemines den Bahnhof in nördlicher Richtung, im linken Bilddrittel zu erahnen...;)

Grüße an Felix! :)

Zuletzt bearbeitet am 03.07.16, 13:16

Datum: 07.01.2013 Ort: Strasbourg Land: Europa: Frankreich
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 8sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 07.01.2013 17:34:54, Brennweite: 80mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 02.02.14, 22:00

Immer wieder schön die Nachtaufnahmen aus Strasbourg!

Ich war schon lange nimmer nachts auf diesem Bahnhof, erinnere mich aber gut, dass das dortige spezielle Licht schöne Stimmungsaufnahmen zulies.

Eine sehr schöne Szene aus dem "modernen" Strasbourg - Nachtstern!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.14, 22:01

geschrieben von: EC 196
Datum: 07.02.14, 19:53

Schöne Abendaufnahme!

* und viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.