https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_61974-7436a3e08.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Klassiker...
geschrieben von Dr. NE am: 12.01.14, 18:04
Aufrufe: 943

... sogar mit Schiff. Die schnöde als "Dettmer Tank 116" bezeichnete Jolle kam genau passend ins Bild. Deren Besitzer betreibt übrigens seit Jahreswechsel eine eigene Bahnsparte - Dettmer Rail. So schließt sich der Kreis.

Datum: 01.2014 Ort: Lauenburg (Elbe) Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: v220christian
Datum: 14.01.14, 11:33

Diesen Blick von der Südostseite auf die Lauenburger Brücke und Altstadt habe bisher noch nirgens gesehen, geschweige denn selbst mal probiert.
Experiment gelungen würde ich sagen!

Gruß Christian

geschrieben von: Nils
Datum: 15.01.14, 12:45

Gefällt mir auch hervorragend! Es wurde optimal ausgelöst, Schiff und Wolken geben den Rest zum perfekten Bild! *

geschrieben von: Stefan Meyer
Datum: 17.01.14, 22:03

Ja, das Bild ist wirklich gelungen.

Kleiner Hinweis noch zum Schiff. Ein echter Glücksschuss. Die Dettmer Tank 116 hat rechts in der Halle das Licht der Welt erblickt.
Laut Binnenschiffsforum: Wurde 2003 bei Hitzler in Lauenburg von TSL zu TMS umgebaut. Dabei wurde das Achterschiff der Dettmer Tank 46 angebaut.

Gruß

Stefan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.