bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mit der Gravita über das OHE-Netz
geschrieben von Weserbahn am: 10.06.13, 16:40
Aufrufe: 1354

Durch das Hochwasser in der letzten Zeit wurde auch der Anschluß der Papierfabrik in Lachendorf arg in Mitleidenschaft gezogen. Als zwischenzeitliche Notlösung wurden die noch vorhandenen beladenen Wagen im Hafen von Wittingen entladen und die Ware per LKW nach Lachendorf zurück transportiert. Am 06.06.2013 wurden im Wittinger Hafen die letzten leeren Wagen abgezogen. Derzeit läuft der Transport der Ware über den Wasserweg, sodass 261 070 das vorerst das letzte Mal die OHE-Gleise östlich von Lachendorf gesehen hat.

Datum: 06.06.2013 Ort: Beedenbostel Land: Niedersachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 06.06.2013 17:19:30, Brennweite: 48mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.