https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236313-3878ac55e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Früher Frühlingssonntag
geschrieben von Biebermühlbahner am: 04.03.24, 16:22
Aufrufe: 472

Ein Sonntagnachmittag mit Temperaturen um die 16°C, viele Ausflügler & Radfahrer sind unterwegs, die Vögel zwitschern, hier und da wird schon Eis gegessen: Ein Bild, was intuitiv eher in Richtung April passt. Wir schreiben erst den 03. März, der Frühling hat den Südwesten aber schon fest im Griff. Vielerorts blühen schon Büsche & Bäume, auch die Zecken sind hochaktiv wie ich bereits festgestellt habe. Für das Bild soll es recht sein (die fast komplett weißen 463er der S-Bahn Rhein-Neckar würden sich bei Schnee sowieso nicht gut machen), die Norm ist es keinesfalls. Ein unerkannt gebliebener Mireo ist hier unterwegs als S 6 Mainz Hbf - Bensheim und wurde kurz vor dem Bergschatten noch bildlich verewigt, während ein farblich halbwegs ähnlicher Kutter seinen Weg rheinabwärts findet.

Zuletzt bearbeitet am 04.03.24, 16:36

Datum: 03.03.2024 Ort: Nierstein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 463 (Siemens Mireo) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5300, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 03.03.2024 16:45:43, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 04.03.24, 19:43

Glückwunsch zur 200! Klasse Fotostelle mit passendem Zug und Lichtstimmung.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Nils
Datum: 04.03.24, 20:08

Und der zur Wetterlage passende Saharastaub kommt ausnahmsweise auch mal richtig gut! Glückwunsch zur 200! *

geschrieben von: KBS443
Datum: 05.03.24, 15:58

Auch von mir Gratulation zum 200sten Bild!*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 06.03.24, 11:04

Irgendwie ist mir der Schatten im Vordergrund etwas zu mächtig. Nichtsdestotrotz meine Glückwünsche zum 2hundertsten.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.03.24, 17:17

Ich schließe mich den Glückwünschen an.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.