https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236010-ba3451340.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Barrierefrei in Dietzenbach
geschrieben von Benedikt Groh am: 23.02.24, 10:03
Aufrufe: 447

Im leichten Nieselregen steht zur dunkelblauen Stunde ein Langzug der S2 abfahrbereit am Haltepunkt in Dietzenbach. Von dem verschlafenen Endbahnhof der von Offenbach-Bieber kommenden Strecke ist bis auf das Empfangsgebäude nur wenig geblieben, dafür gibt es heute einen umso größer dimensionierten Bahnsteig samt vielfältiger Zugangsmöglichkeiten. Architektonisch ist das etwas trist wirkende Ensemble natürlich zweckmäßig und funktional gehalten, womit allerdings die Quintessenz der südhessischen Schlafstadt ganz gut getroffen wurde.

Datum: 19.02.2024 Ort: Dietzenbach Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/60 sec, Blende: F/3.2, Datum/Uhrzeit: 19.02.2024 18:01:28, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 25.02.24, 22:26

Hatte ich schon viel zu lange auf meiner Liste, der Ziele wo man mal vorbeischauen könnte. Und obwohl es wirklich nur die paar Minuten sind, habe ich mir noch nie die Zeit genommen. Ich hätte allerdings an eine Perspektive am Morgen mit Licht von der bahnsteigabgewandten Seite gedacht, aber so kommt es auch gut.*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 02.03.24, 19:05

Gude Benedikt,

so richtig ungemütlich, von der Witterung bis zum Bahnhofszugang... Aber diese Stimmung hast du toll eingefangen, auch mit dem Fahrgast genau an der richtigen Stelle!

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.