https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_235902-56cd41ba4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sonniger Streiksonntag im Habichtswald
geschrieben von 111 110-3 am: 18.02.24, 17:26
Aufrufe: 478

Im Gegensatz zum vorangegangenen Wochenende, als sich die Landschaft um die nordhessische Kleinstadt Zierenberg schneebedeckt winterlich präsentierte, waren an diesem sonnig-frischen Sonntag Ende Januar die üblichen Brauntöne des Januars zurückgekehrt.
Auf den Schienen tat sich unterdessen aufgrund des "Mega-Streiks" der GDL wenig, teilweise ging in Nordhessen wie auf dem RE30 Kassel - Frankfurt überhaupt nichts auf den Schienen. Auf der RB 4 zwischen Korbach und Kassel-Wilhelmshöhe war allerdings immerhin jeder zweite Zug unterwegs, womit ein Zug in zwei Stunden unterwegs war. Einer von diesen wurde aus 642 199 gebildet, der in der hügeligen Landschaft des Habichtswaldes zwischen seinen Stopps in Wolfhagen und Zierenberg soeben den im Hintergrund zu sehenden Weiler Friedrichsaue passiert hatte und auf der Fahrt nach Kassel-Wilhelmshöhe in wenigen Augenblicken den Haltepunkt Zierenberg-Rosental durchfährt.

Datum: 29.01.2024 Ort: Zierenberg Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.