AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
Morgenglück
   
 geschrieben von Josef Pfefferle am: 30.07.12, 14:06 Top 3 der Woche vom 12.08.12
Aufrufe: 1309
 
 
Immer eine Reise wert: Wolsztyn/Polen.

Nachdem zuerst die Dampfloks anderweitig unterwegs waren und in Wolsztyn Dieseltraktion stattfand und dann der Regen zwei Tage keine gescheiten Bilder zuließ, klappte es am 6. Juni doch noch und ich konnte die Ol49 69 morgens kurz nach halb sechs auf den Chip bannen.

Obwohl auch auf diesem Bild die Zeichen der Welt von 2012 nicht zu übersehen sind (Stoppschild), bin ich glücklich, dass nach der Modernisierung der Strecke die wunderschönen Telegrafenmasten noch erhalten sind und noch tagtäglich eine "richtige" Dampflok unterwegs ist. In Polen (zumindest in Wolsztyn) gibt es noch die gute alte Dampfeisenbahn, hier ist das Ziel für Zeitreisen der Dampflokfans! Und so lange das dort noch so ist, werde ich immer und immer wieder dahin reisen.

2. Versuch: Lok ist hier ein paar Meter weiter vorgefahren und das Andreaskreuz steht nicht mehr vor den Lampen. Bild wurde etwas gedreht und vorsichtiger geschärft.

 
 Datum: 00.06.2012 Ort: Tłoki bei Wolsztyn Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Ol49 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
 

 

geschrieben von: Marlo
Datum: 01.08.12, 09:53

Ganz klasse morgentliche Dampfbahnstimmung mit sehr schönem Bildaufbau.
Danke, dass Du das Bild nochmals eingestellt hast.

Viele Grüße,

Martin
 
 

geschrieben von: L-B-E
Datum: 04.08.12, 22:58

*, mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielen Dank.
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.