https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_229517-3c690f7ea.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein weiterer Aussichtspunkt im Rheintal
geschrieben von Vesko am: 09.09.23, 23:51 sternstern Top 3 der Woche vom 24.09.23
Aufrufe: 1000

Das Rheintal bietet zahlreiche wunderschöne Wandermöglichkeiten. Eine davon befindet sich oberhalb von Bingen. Am Aussichtspunkt Damianskopf eröffnet sich ein Blick zur gegenüberliegenden rechten Rheinstrecke mit der Burgruine Ehrenfels. Dort verkehren planmäßig Regionalzüge von Vias und Güterzüge. Ich wünschte mir für diesen Landschaftsblick einen langen Containerzug im passenden Sonnenlicht. Tatsächlich war es soweit, kurz bevor die Schatten von der tiefstehenden Sonne die Gleise erreichen.

Datum: 04.09.2023 Ort: Bingen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: BoxXpress
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 04.09.2023 19:08:02, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 849 x 1274 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.09.23, 00:52

Die gekonnt eingefasste Umrahmung macht's !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.09.23, 17:50

Eine hervorragende Idee, den Wald als Ebene vor das besonnte Motiv zu legen. Auch wenn ein klassischer Ausblick sicher auch seinen Reiz hätte. Ich hatte diesen Aussichtspunkt vor Jahren mal auf Openstreetmaps entdeckt, aber dann, von Sommerhitze erschöpft, doch mit dem leichter erreichbaren bekannten Ausblick an der Bingerbrücker Elisenhöhe vorlieb genommen...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 11.09.23, 21:42

Toller, kreativer Blick! Sehr gelungen.

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.09.23, 14:47

Der Blick durch das Baumfenster - klasse.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.09.23, 17:00

Hi Veselin,

ein absolut malerischer Blick, ebenso gerahmt. Großartig!

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.09.23, 17:08

Mal ein anderer Blick auf den Rhein, gefällt mir sehr gut!*

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 27.09.23, 10:40

Sehr schöner Blick gut umgesetzt! *

Gruss Jörg

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 27.09.23, 10:40

Sehr schöner Blick gut umgesetzt! *

Gruss Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.