https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_219574-bd5182dcd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Durch diese hohle Gasse
geschrieben von 52 8195 am: 22.01.23, 13:41
Aufrufe: 493

1988 wurde die Erzbahn zwischen Bjørnfjell und Katterat teilweise neu trassiert. So wurde die in die Jahre gekommene Nordalsbrücke umgangen. Aus einer, ebenfalls nichtmehr genutzten, Schutzgalerie heraus konnte der „Artic Train“ 469 070 auf seiner Fahrt von Abisko nach Narvik beobachtet werden.

Datum: 01.07.2022 Ort: Søsterbekk Land: Europa: Norwegen
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / NO-Bm 69 Fahrzeugeinsteller: Artic Train
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.07.2022 19:18:08, Brennweite: 53 mm, Bildgröße: 785 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 23.01.23, 09:07

Wunderschöne Kontraste aus Licht und Schatten, Schwarz und Farbe! *

geschrieben von: barnie
Datum: 23.01.23, 09:20

Ohje, das "blaue Phantom"... Dieser Triebwagen hat es während unserer Aufenthalte an der Erzbahn immer ganz gut geschafft, sich zu verbergern. Wir hatten zwar nicht explizit "Jagd" auf den Bm 69 gemacht, aber aus reiner Kullanz hätte er uns durchaus einmal ins Netz gehen können. Im September sind wir dann aus "lauter Verzweiflung" ab Narvik nach Björnfjell und retour mitgefahren. Immerhin waren wir quasi "unter uns" und konnten dem Triebfahrzeugführer über die Schulter schauen. Die Aufenthalte in den Unterwegsbahnhöfen konnten so auch unseren fotografichen Ambitionen "angepasst" werden.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.01.23, 13:47

Hi Bastian,

ein sehr gelungener und nicht alltäglicher Blickwinkel aus der hölzernen (?) Schutzgalerie hinaus auf die Erzbahn! :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.