AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

 
   
Niederwartha am Abend
   
 geschrieben von Walschdorfer am: 31.05.12, 19:12
Aufrufe: 848
 
 
In der Zeit der langen Sommerabende schafft es die Sonne herum bis auf die alte Brücke der B6 am Unterbecken des PSW Niederwartha.
140 217 hat sich kurz zuvor auf den Weg Richtung Leipzig gemacht und unterquert nun das baufällige Brückenbauwerk.

 
 Datum: 24.05.2012 Ort: Niederwartha Land: Sachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
 
 
EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 24.05.2012 20:19:14, Brennweite: 52mm
 

 

geschrieben von: br132
Datum: 03.06.12, 21:06

Knapp war`s, aber geschafft. Der Mastschatten im Vordergrund wirkt etwas störend, aber trotzdem schönes Bild und v.a. tolles Licht. Und ich ärgere mich fast ein wenig, dass ich an dem Abend nicht doch noch mal los bin...

Gruß Sven

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.12, 21:06
 
 

geschrieben von: Walschdorfer
Datum: 05.06.12, 09:33

Hallo Sven,

ja, bissi schwierig war es den Kasten zwischen die beiden Mastschatten zu bekommen. Eventl. wäre es noch einen Versuch Mitte/Ende Juni wert, die Sonne kommt dann ja noch etwas mehr rum. Aber ob da dann Wetter und Zugverkehr zusammenpassen...? :)
Man kann nur warten und hoffen. Von der 140er hatte ich auch erst im Nachhinein gelesen.

Viele Grüße,
Pierre
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.