Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Klassiker im Nebel
geschrieben von Gunar Kaune am: 24.04.12, 17:37 Aufrufe: 695
Eine der klassische Fotostellen im Saaletal ist die Ortsdurchfahrt von Rothenstein, die nach einem radikalen Baumbeschnitt wieder fotografisch umsetzbar ist. Auch nicht untypisch für das Saaletal sind dichte Nebelfelder, die das Fotografieren vor allem im Herbst und Winter zur Lotterie werden lassen. Am 15.10.2011 gelang mir bei der Vorbeifahrt von ICE 1612 auf seiner Reise von München nach Hamburg aber trotzdem ein Treffer.
Datum: 15.10.2011 Ort: Rothenstein Land: Thüringen BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) EVU: DB Kategorie: Stimmungen mit Zug
geschrieben von: Michael Boettcher Datum: 29.04.12, 14:02
Moin Gunar,
eine sehr einzigartige Stimmung, die Du da eingefangen hast, das Foto sprüht vor Atmosphäre. Manchmal umschleicht mich so ein Gedanke, wie das Bild wohl mit einem farbtupfergebenden, "roten Zug" gewirkt hätte.
So oder so ist Dir ein klasse Foto gelungen!:-)
Schönen Gruss aus Bremen
Michael
geschrieben von: djvanny Datum: 01.05.12, 21:43
Für dieses mutige Bild gibts von mir ein *
direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails: