bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Freie Fahrt im Frühling
geschrieben von Joachim am: 24.01.12, 00:35
Aufrufe: 1861

An einem Frühlingsnachmittag im April 1986 hat die 194 132 des Bahnbetriebswerkes Ingolstadt mit einem Durchgangsgüterzug von Kornwestheim nach Mannheim Rangierbahnhof durch den Bahnhof Besigheim freie Fahrt.

zuletzt bearbeitet am 24.01.12, 00:36

Datum: 00.04.1986 Ort: Besigheim Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.01.12, 09:09

Mit dem - "an sich" großartigen - Bild (den Standpunkt habe ich noch nirgendwo gesehen !) habe ich ähnliche "Probleme" wie mit Deinem 194-Bild aus Neckergemünd : Die Grüntöne empfinde ich als unnatürlich (etwas weniger Sättigung könnte abhelfen) und etwas zu hell ist es für meinen Geschmack (!) auch. Auf welchem Film ist das Dia aufgenommen ? Sehr gut wirkt das Bild übrigens in schwarz-weiß, ich habe es ausprobiert.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.12, 10:51

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.01.12, 11:11

Die unteren 2/3 des Bildes finde ich farblich eigentlich ganz ok. Nur oben, wo es etwas dunstig aussieht, gehts deutlich ins grünliche. Dennoch ein schönes historisches Bild und jedenfalls eine bereichernde Abwechslung! Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 27.01.12, 12:18

Ich würde bei dem Bild ungern auf die Farbe verzichten wollen.
Wichtig ist erstmal, dass Du uns das motivlich sehr ansprechende Bild hier zur Auswahl gestellt hast. Wenn Du es jetzt noch optimierst, sehr gut, aber auf Grund des Alters des Bildes könnte ich auch so mit den Farben leben.

Viele Grüße,
Christian

geschrieben von: CC6507
Datum: 28.01.12, 11:55

Ja, etwas "stichig" ist das Bild. Bei den Scans von alten Dias aber jedes Mal aufs neue eine Herausforderung.

Das Bild ansich erfüllt für mich unter allen Gesichtspunkten die Maximalkriterien! Ganz nebenbei bemerkt sieht man übers ganze Bild verteilt noch unangetastetes 80er-Ambiente: Ein Bahn- (oder Post?)Bus, bei den Autos dominiert noch nicht schwarz-silber und auch die Bahnanlagen sind frei von aus Fotografensicht lästigen Accessoires.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.