AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

 
   
Einseitige Deckungsstellen
   
 geschrieben von Philosoph am: 19.10.11, 18:02
Aufrufe: 840
 
 
mit Formsignalen dürfte es in Deutschland nur noch sehr wenige geben. Eine davon befindet sich in Hohenebra Ort. Hier gibt es nur ein Deckungshauptsignal für die L2091 in Richtung Sondershausen. Während die Schranken am im Bild sichtbaren Bahnübergang schon 5 Minuten vor Ankunft des Zuges "dicht" gemacht werden, wird das Hauptsignal erst gezogen, wenn die Schranken an der L2091 geschlossen sind. Bei diesem Formsignal gut erkennbar, dass es sich noch um eins der selten gewordenen Exemplare mit Gasflasche handelt. Warum an dieser Stelle aber ein erhöhter Mast verwendet wurde, ist mir rätselhaft.

 
 Datum: 28.09.2011 Ort: Hohenebra Land: Thüringen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
 


 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.