https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_22158-776c636cf.jpg

Gerade gestartet...
geschrieben von Julian H. am: 22.07.11, 10:13
Aufrufe: 1901

... ist der Triebwagen #16, welcher nun von Garmisch-Partenkirchen aus, seine Fahrt zur Zugspitze fortsetzt. Der nächste Halt wird der Haltepunkt "Hausberg" sein, an dem ein paar Urlauber den sehr gut gefüllten Triebwagen auf seiner Fahrt zur Zugspitze begleiten werden.

Datum: 12.06.2011 Ort: Garmisch-Partenkirchen Land: Bayern
BR: 499 (alle deutschen Schmalspur-Eletrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Zugspitzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1000D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.06.2011 14:17:13, Brennweite: 39mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 25.07.11, 12:59

Mich spricht das Bild leider nicht an. Der nicht besonders schöne Heustadel dominiert das Bild doch sehr, der Zug ist mir zu stark von vorne aufgenommen und wird teilweise auch noch von der "Hütte" verdeckt. Hätte man den eindrucksvolle Bergrücken und die Wolkenstimmung nicht anders mit Zug umsetzen können ?

geschrieben von: CC6507
Datum: 25.07.11, 22:34

Geschmackssache ist es immer, aber hier habe ich doch gleich ein paar Punkte zu kritisieren. Von oben angefangen: Himmel und Wolken werden an den oberen Rand gequetscht, die Mitte wird ausschließlich vom recht homogenen Berg dominiert und im unteren Drittel gibt es etwas Eisenbahn. Fast direkt von vorn, um den Masten gewickelt, und vom großen hellen Dach der Hütte verdeckt. Das historische Gebäude links im Bild zieht für mein Empfinden die Bilanz nicht mehr ins positive...

geschrieben von: Vesko
Datum: 27.07.11, 15:15

Der Bildaufbau mit Mast zwischen Zug und Hütte sowie mit wenig Platz oben ist ziemlich grenzwertig, aber mich spricht das Bild dennoch an.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.