bild

Ein Fahrwerk aus Gras
geschrieben von Julian H. am: 30.03.11, 19:45
Aufrufe: 1517

Am 30.03.2011 wurde der ALX84115, welcher von 183 005 gezogen wurde und von Hof nach München verkehrt, nächst Köfering in einer Wiese festgehalten.

Ursprünglich war geplant, mit einer noch längeren Belichtungszeit zu fotografieren, da allerdings der Wind immer wieder das Gras zum "wackeln" brachte, musste ich auf 1/60 umstellen.

zuletzt bearbeitet am 01.04.11, 18:06

Datum: 30.03.2011 Ort: Köfering Land: Bayern
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1000D, Belichtungszeit: 1/60sec, Blende: F/25, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.03.2011 15:59:05, Brennweite: 34mm


geschrieben von: L-B-E
Datum: 03.04.11, 08:41

Stern.

geschrieben von: 52 8195
Datum: 03.04.11, 11:11

Wenn die Lok zusehen wäre hätte es mir noch besser gefallen. Aber auch so ein sehr schönes Bil.

geschrieben von: C. Kainz
Datum: 04.04.11, 15:34

Das herrlich detailbetonte und formatfüllende Gras Motiv ist echt ein Highlight ! Vor allem finde ich die Anordnung der einzelnen Grashalme formal sehr ansprechend und passend.
Dazu bilden aber leider die beiden uneinheitlichen Wagen, mit der Lücke am linken Rand, keinen kongenialen Hintergrund. Optimal wären hier eine sich unscharf abzeichnende Abfolge
attraktiver Güterwagen, vielleicht eines Container- oder Kesselwagenzuges oder dergleichen ...

lg, Christoph

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.