https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_111437-794a74c7e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
110 im Güterzugdienst
geschrieben von Taunusbahner am: 01.08.16, 15:30
Aufrufe: 1445

Im Sommer 1993 beförderte die Frankfurter 110 347 einen heute kaum mehr vollstellbaren gemischten Güterzug bei Northeim in Richtung Süden. 110 vor Güterzügen waren zwar keine absolute Rarität, aber man musste schon die Umlaufpläne kennen (oder die einschlägigen Zeitschriften genau lesen), um solche Füllleistungen zu entdecken, die dann auch noch bei Tageslicht erbracht werden mussten, um fotografisch Interessant zu sein. Die gezeigte Aufnahme ist allerdings ein ungeplanter Zufallstreffer.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.16, 16:36

Datum: 07.1993 Ort: Northeim Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 789 x 1200 Pixel


geschrieben von: Zugmeldung
Datum: 04.08.16, 16:19

110er vor Güterzug, das hat was! Ein tolles Zeitdokument!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.08.16, 00:06

Klasse! Einen solchen gemischten Güterzug gab es auch 2014 noch auf dieser Strecke: Der EK 53791 Hannover-Linden - Göttingen Gbf. führte [oder führt (?)] montags bis freitags täglich wechselnde Wagen mit sich, ein Beispiel hier: [www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: 797 505
Datum: 05.08.16, 09:40

Fein! Da werden wieder die Erinnerungen wach. Wie hat man sich gefreut, wenn ganz widernatürlich mal eine Bügelfalte mit Güterwagen oder eine 103 mit Silberlingen aufgetaucht ist.
* für das wertvolle Zeitdokument.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.