https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_107323-0f69fae64.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Grenzgänger
geschrieben von RSXler am: 02.05.16, 10:50
Aufrufe: 1105

Im Wald oberhalb von Scharnitz befindet sich ein sehr umfangreiches Ruinenfeld, von dem nur noch die eingewachsenen Grundmauern stehen. Diese sehr imposanten Reste, teilweise bis zu 5 Meter hoch, haben dafür gesorgt, dass sich bis heute ein wunderbar freier Blick ins Isartal und in Richtung Mittenwald erhalten hat.
Was sich dort wohl einmal befand? Bestimmt wurde die Anlage nicht gebaut, um den Bahnverkehr über die Grenze zu fotografieren. Dass sie mit der Grenze zu tun hat, halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich: Während die Ruinen noch auf österreichischem Gebiet liegen, befindet sich die Grenze voll im Blickfeld eines hier oben stehenden Beobachters. So steht der Fotograf in Österreich, während sich der Zug, ein 442 auf dem Weg nach Innsbruck, noch auf deutschem Boden befindet und in wenigen Augenblicken die Grenze überquert.

Datum: 29.04.2016 Ort: Scharnitz Land: Europa: Österreich
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.04.2016 14:32:33, Brennweite: 29mm, Bildgröße: 772 x 1280 Pixel


geschrieben von: Amberger97
Datum: 03.05.16, 20:54

Herrvorragender Blick auf den Hamster!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.05.16, 22:56

Sehr schöner Blick auf ein Tal, in dem u.a. ein sog. Hamster auszumachen ist.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: S-Transport
Datum: 04.05.16, 18:01

*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.