https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_101809-2eb971f02.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Scarassoui
geschrieben von Taurus717 am: 27.01.16, 22:35
Aufrufe: 1184

Ein kühler Sommermorgen im Rojatal am 17 Juli 2012. Der eher als "Minuetto" bekannte Triebwagen ALn501 082 als Regionalzug von Cuneo nach Ventimiglia, passiert gerade das Scarassoui Viadukt über den Roja Fluss.

Datum: 17.07.2012 Ort: Fontan-Saorge Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ALn501 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 17.07.2012 09:18:54, Brennweite: 28mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 28.01.16, 17:34

Benvenuto in der Galerie! Einen sehr sehenswerten Einstand zeigst Du uns hier, vielen Dank dafür. Ich hoffe auf weitere Bilder und eine rege Beteiligung!

Gruß,
Nils

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.01.16, 17:36

Ciao Federico,

schön, dass du dir zum Einstand diesen Klassiker der Tendabahn ausgesucht hast, der bislang noch in der Galerie gefehlt hat. Oben ist der Bildausschnitt vielleicht etwas eng geraten, insgesamt aber dennoch sehr schön! Ich freue mich schon auf weitere Fotos von dir. :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: JLW
Datum: 28.01.16, 17:39

Schöne Aufnahme, aber die Treppchenbildung im Geländer links vom TW ist schon sehr grenzwertig.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 28.01.16, 17:44

Ein wahrlich sehr guter Einstand, da es ein wahrlich schönes Motiv ist.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 29.01.16, 08:01

Ja, "im Prinzip" eine schöne Aufnahme, aber die Umsetzung mit der Galerie oben knapp am Bildrand gefällt mir gar nicht. Die zwei Gleisebenen gehören unbedingt "gleichberechtigt" ins Motiv. Und das ist auch ohne Probleme möglich. Ich kenne die Stelle aus eigener Anschauung und habe sie vor einigen Jahren selbst aufgenommen.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.16, 09:02

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.