bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Durch das Tal des Yongding He
geschrieben von Gunar Kaune am: 08.01.17, 18:44
Aufrufe: 4685

Die „Fengsha-Linie“ ist eine der wichtigsten Bahnstrecken Chinas und verbindet Peking mit dem Nordwesten des Landes. Landschaftlich verläuft sie äußerst spektakulär mit zahlreichen Brücken und Tunnels durch das einsame Tal des Yongding He. Eigentlich sind es aber sogar zwei Strecken, die durch das Tal führen, denn da hier kein Platz für zwei parallele Gleise war, hat man beim Streckenausbau einfach ein zweites Gleis an der gegenüberliegenden Talseite angelegt. So wird heute im Richtungsbetrieb auf zwei eingleisigen Strecken gefahren und die Züge können ungehindert im Minutenabstand rollen.

Der von einer HXD3D bespannte Z336 kommt aus Nanning und hat bei seiner Fahrt durch das Tal bereits eine mehr als vierundzwanzigstündige Fahrt hinter sich. Bis zu seinem Ziel in Baotou wird er noch einmal sieben Stunden unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.17, 19:02

Datum: 29.07.2016 Ort: Anjiaxuan, China Land: Übersee: Asien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CN-HXD3D Fahrzeugeinsteller: CR (Chinese Railway)
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 09.01.17, 11:08

Hallo Gunar,

dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut.. wie viele Waggons waren es? 18?

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: joergfg
Datum: 09.01.17, 11:21

Alltagsverkehr in China, viel zu selten gezeigt und dann noch in dieser grandiosen Landschaft. Danke fürs zeigen.⭐︎
Grüße,
Jörg

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 09.01.17, 12:49

Beeindruckend!*

geschrieben von: RailBox
Datum: 09.01.17, 12:54

Bemerkenswert, dass das Dorf noch so ursprünglich ist. Zudem noch die grünen, wenn auch modernen Wagen des Zuges.
Sehr schönes Motiv, zwei Meter späteres Auslösen wäre natürlich besser gewesen ;-)

Grüße
RailBox

geschrieben von: S-Transport
Datum: 09.01.17, 16:37

*

geschrieben von: Temuulen.B Mongolei
Datum: 09.01.17, 16:54

Very nice landscape and train!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 09.01.17, 17:26

@Rene: Ja, es waren 18 Wagen. Wohl so ziemlich das längste, was die dortigen Bahnsteige aufnehmen können.

@RailBox: Die ursprünglichkeit des Dorfes liegt wohl ein gutes Stück an seiner Abgeschiedenheit. Obwohl Peking eigentlich nur ein paar Kilometer weg ist, ist das Tal fast völlig einsam und es führt nur ein schmaler Weg durch. Und die Wagenlackierung ist durchaus aktuell, derzeit wird alles wieder in Grün (zurück)lackiert, was früher einmal rot-weiß oder blau-weiß war.

geschrieben von: jutei
Datum: 09.01.17, 17:45

ein herrlicher Reisezug in wunderbarer Landschaft
VG

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 10.01.17, 10:49

Hallo Gunar,
das ist mal wieder eines dieser Knallermotive! Sehr schön umgesetzt ... Da fällt doch glatt ein * vom Himmel ;-)
VG Tobias

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.01.17, 08:35

Ein wunderschöner Ausblick, exotische Bahn&Landschaftsfotografie vom feinsten!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.