https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_117481-9e51793dd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Lonesome Rider
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 07.12.16, 22:22
Aufrufe: 1079

Auf einer der längsten Geraden im süddeutschen Raum verliert sich ein einsamer RegioShuttle in der dunstigen Herbstluft des sonnigen 30. Oktobers.

Datum: 30.10.2016 Ort: Laupheim West Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCA-77M2, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 30.10.2016 14:38:35, Brennweite: 75 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 10.12.16, 22:53

Hallo Hannes,

Glückwunsch zum 300. Bild.
Wie viele deiner Bilder gefällt mir auch dieses Bild wieder sehr gut..
Freue mich auf die nächsten 300. :-)

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.12.16, 11:55

Hi Hannes,

auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur dritten "Doppelnull"! :)

Dass du dir als Jubiläumsbild gerade dieses Foto ausgesucht hast, finde ich mutig, da derartige Streif- oder schon fast Gegenlichtschüsse bei nicht allzu tief stehender Sonne in der Galerie manchmal ja einen etwas schweren Stand haben, zumal auch noch in s/w...

Das Ergebnis gefällt mir aber ausnehmend gut und ist mir einen Stern wert.

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.12.16, 12:13

Ein unspektakuläres aber trotzdem auf den Betrachter wirkendes Werk zum 300sten, dazu meinen Glückwunsch. Man schaut in die Ferne und keine Farben lenken einen ab.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 11.12.16, 14:58

Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 11.12.16, 19:58

Sehr stimmungsvoll! Glückwunsch zum 300sten!

geschrieben von: Vesko
Datum: 12.12.16, 00:03

So unspektakulär finde ich das Bild nicht. Mir ist es bereits in der Auswahl sehr positiv aufgefallen durch die Schlichtheit der langen Gerade; die Umwandlung in S/W verstärkt den Eindruck, denke ich. Vielleicht könnte man noch die Kontraste etwas stärken (Schatten dunkler), bei Schwarzweiß sehe ich einen größeren Spielraum als bei einer Farbaufnahme.

Glückwunsch und Stern!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.12.16, 10:48

@Veselin: Schlichtheit und spektakulär beißen sich meiner Meinung aber irgendwie. Ich würde den Kontrast nicht erhöhen, der sanfte Eindruck könnte darunter leiden.

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 12.12.16, 21:33

Danke für eure Kommentare! Mit dem Kontrast habe ich nach dem Einstellen auch nochmal überlegt, aber ich finde auch, dass der weiche Kontrast die diesige Stimmung dieses Tages auch besser wiedergibt.

Grüße, Hannes

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.