bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Es war einmal ... Cervo
geschrieben von Gunar Kaune am: 22.11.16, 19:20
Aufrufe: 1563

Am 2. November 2016 endete der durchgehende Verkehr auf der Küstenstrecke zwischen Andora und San Lorenzo. Nachdem der letzte planmäßige Personenzug bereits einen Tag vorher fuhr, verkehrte an diesem Tag ein Sonderzug italienischer Eisenbahnfreunde als Abschiedsfahrt. In den nächsten Wochen werden die Verbindungen an die neue Tunnelstrecke hergestellt und diese ab dem Fahrplanwechsel den Verkehr nach Ventimiglia aufnehmen. Ohne Bahnanschluss ist damit in Zukunft der Ort Cervo und auf der Bahntrasse werden wohl schon bald Radfahrer statt Züge am Dorf vorbeifahren.

Im August 2014 war das Ende der Strecke noch ein Stück weg. Während die Sommerurlauber noch schlafen und nur ein paar Angler den Strand bevölkern, fährt eine E464 mit einem Regionalzug nach Ventimiglia.

Datum: 22.08.2014 Ort: Cervo Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.11.16, 11:32

Jede Fotografie lebt vom Licht, das ist Fakt. Und diese Aufnahme zeigt dies überdeutlich. Obwohl ich den Eindruck habe, hier wurde etwas "gerade gerückt", möchte ich doch einen Stern vergeben. Mir sagt das Bildnis im Gesamten zu.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 24.11.16, 15:48

Adieu, schöne Strecke! Hätte man nur die alte Strecke wenigstens für den Nahverkehr erhalten...

geschrieben von: CMH
Datum: 24.11.16, 19:21

Ein tolles Bild, dessen Gesamtwirkung selbst das verdeckte Fahrwerk in den Hintergrund treten lässt. *

geschrieben von: CC6507
Datum: 24.11.16, 21:20

Das x-te mal Cervo, aber wieder ein neues, herrliches Bild. Ich war in den letzten Jahren auch zweimal dort. Eine der Stellen, die einfach sein müssen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.