bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Abschied von den Rurtal-Enten
geschrieben von railpixel am: 26.10.16, 20:58
Aufrufe: 1142

An Sonntagen von Ostern bis Oktober mutierten die Talent-Triebwagen der Euregiobahn in den vergangenen Jahren zu Rurtal-Enten: Morgens fuhr ein Zug der Euregiobahn über die Rurtalbahn bis nach Heimbach (Eifel). Und damit sich die Tour auch lohnt, übernahmen die Talente von der Rurtalbahn einige Fahrten auf der landschaftlich schönen Strecke bis zur Rückfahrt am späten Nachmittag. Gewöhnlich gut unterrichtete Vögelchen aus Kreisen des Aachener Verkehrsverbundes zwitschern, dass es diese bei Ausflüglern und Wanderern sehr beliebten Fahrten im kommenden Jahr nicht mehr geben soll. Und so könnte der Saisonabschluss am 23. Oktober 2016 zugleich der endgültige Abschied von den planmäßigen Fahrten der Talent-Triebwagen im Rurtal gewesen sein.

Das Foto zeigt 643 222 und 211 als RTB 89665 Heimbach (Eifel) – Düren bei Blens. Nebelfelder hielt sich an diesem Sonntag teilweise sehr hartnäckig, vor allem natürlich im Tal nahe dem Wasser, während auf den Eifelhöhen fantastisches Herbstwetter herrschte. Auf dem kurzen Streckenabschnitt zwischen Abenden und Blens hatte ich aber um die Mittagszeit viel Glück mit lang anhaltendem Sonnenschein, während ringsum aufsteigender Nebel zu Wolken wurde.

Einen kleinen Busch habe ich digital abgeschnitten, ansonsten ist das hier eines der wenigen Motive im Rurtal, das nicht stark zugewachsen ist.

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 15:14

Datum: 23.10.2016 Ort: Blens Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.10.2016 13:25:36, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.