bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wittenberger Steuerwagen
geschrieben von Benedikt Groh am: 25.10.16, 16:37
Aufrufe: 1302

Die golden Oktobertage waren im Rhein-Main-Gebiet eher spärlich gesät, von daher war der Sonntag vor einer Woche eine willkommene, wenn auch kurze Abwechslung. Zwar hat es wegen privater Verpflichtungen nicht für einen größeren Ausflug gereicht, aber ein kurzer Abstecher in das Hessische Ried war dennoch drin. So konnte kurz vor Wolfskehlen der Regional Express nach Mannheim, dessen 111er auf dieser Strecke mit einer herausgeputzten n-Wagen Garnitur unterwegs war, im Licht der bereits sehr tief stehenden Sonne erwischt werden. Steuerwagenbilder sind in der Galerie ja eher die Ausnahme, in diesem Fall möchte ich es aber dennoch vorschlagen.

Datum: 16.10.2016 Ort: Wolfskehlen Land: Hessen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.10.2016 17:35:06, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.