bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der perfekte Moment
geschrieben von Timo Adolphy am: 23.10.16, 23:17
Aufrufe: 1368

Wer kennt es nicht, Tage an denen "fast" alles schief geht. Aber auch nur fast. Am frühen Morgen sollte eigentlich die blaue 110 262 der Bayernbahn mit dem Henkelzug in Langenfeld fotografiert werden, doch die wurde knapp verpasst... Anschließend sollte es noch für ein paar 232er an die Wanheimer-Bahn gehen. Doch man stand sich nur die Füße platt. Innerhalb von 4 Stunden kam nur eine Lz in Form von 232 528. Da bereits die Sonne immer weiter wanderte, wurde der Standort gewechselt. Ich hatte im Hinterkopf, dass noch ein Zug aus Wanne kommen musste, welcher i.d.R. mit 232 bespannt wird. So war es dann auch kurz bevor auch hier die Sonne rum war, tauchte 232 230 mit dem GM 60358 in der Ferne auf. Der Schuss musste sitzen, denn es wäre das einzige brauchbare Bild des sommerlichen Tages. Als wenn der Tf dies gewusst hätte, schaltete er genau im richtigen Moment auf, sodass uns ein formschöner Abgaspilz das Bild bereicherte.

Eine frühere Auslösung ist leider nicht vorhanden, sondern nur Spätere, bei denen aber der Rauchpilz nicht mehr so kompakt ist wie hier.

Manipulation: Eine stärkere Reflektion am Fenster wurde entfernt.

Datum: 27.09.2016 Ort: Duisburg Wanheim Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 25.10.16, 21:54

Die "Märklinschienen" faszinieren mich und der Schleifer der 232 muss offensichtlich viel Strom aufnehmen, um Lok und Rauchentwickler zu betreiben :-) !

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.