bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der letzte Zug!
geschrieben von Dennis M. am: 29.08.16, 16:36
Aufrufe: 1687

Am Donnerstag den 18. August 2016 sollte der Torfbetrieb im Dalum-Wietmarscher Moor enden.
Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und somit fing der Tag schonmal gut an.
An der Abbaufläche angekommen, wurden gerade die 4 Loks betankt. Auch kleine Loks haben mal Durst!
Nach wenigen Minuten war der Kraftstoffvorrat ergänzt und die Motoren der Lokomotiven wurden angelassen.
Geführt wurde der Zug von der Lok 75.

Im Hintergrund sieht man noch den Dunst, wie er langsam entschwindet.

Es sollte der letzte Zug sein. Und er war es. Somit endete an jenem Tage der Torfabbau auf dem Dalum-Wietmarscher Moor.

Zuletzt bearbeitet am 31.08.16, 09:27

Datum: 18.08.2016 Ort: Dalum Land: Niedersachsen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Klasmann & Deilmann
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 31.08.16, 00:53

Schade, dass es vorbei ist !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ludger K
Datum: 31.08.16, 01:18

Hallo Dennis!
Schön, mal wieder von Dir etwas zu sehen, und dann gleich ein so herrliches Feldbahnbild. Das ist Klasmann-Deilmann, oder? Ändere doch bitte die Schreibweise in Wietmarschen (bei Ortsnamen aus meiner Gegend bin ich immer so pingelig).
Viele Grüße
Ludger

geschrieben von: Dennis M.
Datum: 31.08.16, 09:29

Hallo Ludger,

Danke! Ja genau, das war das Abbaugebiet von Klasmann - Deilmann. Hab das "h" mal aus dem Wietmarscher Moor entfernt *duck*


Viele Grüße,

Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.