https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_112302-72ac523ef.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Glückstreffer bei Südrad
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 23.08.16, 00:02
Aufrufe: 1039

Vom spärlichen Ortsgüterverkehr auf der Filsbahn hatte ich bei einer Fahrradtour am 11.4. keine Ahnung und war so überrascht, als mir bei Ebersbach eine 294 mit Wagen gen Göppingen "in den Rücken" gefahren war. Der damals noch frei zugängliche Teil der Livemaps ließ rasch eine passende Rückleistung finden, jedoch eigentlich zu spät, um fotogen zu sein. Umso erfreuter war ich dann, als die 294 doch deutlich früher und fotofreundlicher zurückkehrte und die Anschlussbahn mit ihren beiden Anschließern in Ebersbach bediente. Viel Charme typischer mittlerer Gewerbegebäude der "alten" Bundesrepublik strahlen die Backsteingebäude von Südrad aus, 294 863 hat gerade drei Planen- und einen Schiebewandwagen geholt und wird gleich wieder weiter gen Plochingen fahren.

Datum: 11.04.2016 Ort: Ebersbach Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCA-77M2, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 11.04.2016 18:00:59, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 23.08.16, 23:14

Tolles Szene und eine wunderbare Vorlage für den Modellbahnnachbau *

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 23.08.16, 23:22

Dieses gelungene Bild der Anschlussbedienung gefällt mir ausgesprochen gut! Wäre da nicht das Auto könnte man denken es sei vor 20 Jahren aufgenommen worden *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.08.16, 23:28

Wenn man dem Zähler glauben kann, gratuliere ich zum Glückstreffer des 22222. Galeriebildes, welches mir im übrigen ausnehmend gut gefällt!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.08.16, 12:36

Hi Hannes,

tolle Industriebahn-Szene!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 24.08.16, 23:50

Ein bisschen mehr Seitenlicht hätte es sein können...

Gruß Jerome

geschrieben von: 797 505
Datum: 09.09.16, 07:32

Sagenhaft! So durfte ich das noch nie miterleben, umso mehr gefällt Deine Aufnahme!
Klasse auch die Spiegelung :-)
LG jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.