https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_110459-3548a3868.jpg

   
Shabbona
geschrieben von Gunar Kaune am: 06.07.16, 18:51
Aufrufe: 1573

Shabbona ist eine unspektakuläre, typisch amerikanische Kleinstadt irgendwo in Illinois. Es gibt ein paar dutzend Häuser, einige Läden, eine Grundschule und einen Bahnhof. Damit man so in den Weiten des Mittleren Westens nicht völlig untergeht, hat man den Namen des Ortes einfach groß auf den Wasserturm geschrieben und macht ein wenig Werbung in eigener Sache.

Lok Nr. 826 aus dem Leasing-Pool von EMD führt einen Güterzug auf der BNSF-Hauptstrecke von Minneapolis nach Chicago durch den Bahnhof der Stadt.

Datum: 02.08.2008 Ort: Shabbona, Illinois, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: EMD Leasing
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 07.07.16, 11:50

Ein richtig schöner, klassischer USA-Blick. Diese Wassertürme mit Ortsnamen sind da ja doch hin und wieder zu sehen!

geschrieben von: Hp00
Datum: 08.07.16, 11:45

Schönes Bild aber beim Wasserturm hab ich den Eindruck, das der leicht nach links kippt.

Gruß Andreas

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 09.07.16, 17:41

Perspektivisch muss sich der Turm ja auch ein wenig nach innen neigen. Wenn er kerzengerade stände, würde das auf das Auge eigenartig wirken. Nur Senkrechten in Bildmitte sollten gerade sein!
Gunar, schön, mal was aus der Mitte zu sehen! Gefällt gut!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.