bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wetterau vor 34 Jahren
geschrieben von Taunusbahner am: 30.06.16, 11:31
Aufrufe: 1414

Nachdem die Zeit der Vertreter der "V 160-Familie" auf den Wetteraustrecken in Gestalt der Baureihe 218 vorbei ist, sei nochmal an die Zeit erinnert, als Gießener 216 vor vielen Zügen anzutreffen waren. Leider waren damals bereits die roten Exemplare stark in der Minderheit. Nachdem 216 197 mit einem Nahverkehrszug von Gelnhausen nach Gießen in Stockheim eingefahren ist, kann der Schienenbus in der Gegenrichtung weiterfahren. Auf Gleis 1 steht 216 198, die kurz zuvor - ebenfalls mit einem Zug aus 4-achsigen Umbauwagen - aus Frankfurt eingetroffen ist.

Zuletzt bearbeitet am 30.06.16, 14:41

Datum: 05.1982 Ort: Stockheim Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 798 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 02.07.16, 12:08

Ohne die Örtlichkeit zu kennen nehme ich an, dass dort heute nichts mehr so ist wie damals.
Wow, was es auf diesem Bild alles an einstigem Flair zu entdecken gibt. Da ist die Farbgebung der 216er noch das "Modernste"! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.