bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Colorado River
geschrieben von Dennis Kraus am: 30.06.16, 04:25
Aufrufe: 4262

Ganze 2330 Kilometer muss der Colorado River auf dem Weg vom Rocky Mountains National Park zur Mündung im Golf von Kalifornien zurücklegen und formt dabei oft spektakuläre Landschaften. Kurz vor der State Bridge in Colorado, einer Straßenbrücke über den Fluss, verlassen die UP Loks 6822 und 8219 einem Kreuzungsbahnhof an der Strecke von Denver nach Salt Lake City. Der Bauzug wird in Kürze im wenigen Kilometer entfernten Bond sein Ziel erreichen.

Zuletzt bearbeitet am 25.07.16, 15:59

Datum: 27.06.2016 Ort: State Bridge, Colorado, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE AC4400CW Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.06.2016 16:34:16, Brennweite: 24mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 30.06.16, 19:14

Ein tolles Motiv aus den Staaten!

geschrieben von: 1116er
Datum: 30.06.16, 19:29

Gefällt mir auch ausgezeichnet! *

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 30.06.16, 19:39

Die Farben wirken auf mich etwas "hart" für halb 5. War deine Uhr da für die Zeitzone richtig eingestellt? Aber ein klasse Bild!

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 30.06.16, 22:07

Vielen Dank für's Lob!

Die Kamerauhr war richtig eingestellt, um die Jahreszeit ist die Sonne eben auch um die Uhrzeit noch relativ hoch.

Gruß
Dennis

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 30.06.16, 22:41

Die USA, so wie man sie sich vorstellt, toll! *

geschrieben von: S-Transport
Datum: 01.07.16, 14:02

*

geschrieben von: Nils
Datum: 01.07.16, 21:12

@ Knallfrosch: man muss beachten, dass Colorado immerhin ein paar Breitengrade näher am Äquator liegt (etwa Höhe Spanien). Da ist das Licht doch noch etwas höher. Mir ist es bereits in Kalifornien aufgefallen, dass dort zur Mittagszeit Ende September noch Hochlicht herrschte!

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.07.16, 12:05

Klasse Kulisse *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.