https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_109978-de2f8b7aa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Stormchasing
geschrieben von CMH am: 27.06.16, 19:57
Aufrufe: 1452

Noch beim Aufstieg von Obernhof zum Lahnhöhenweg trieb die Sonne den Wandernden den Schweiß auf die Stirn; schon eine Stunde später hatte sich eine ganz andere Wetterlage zusammengebraut. Zum Glück musste nicht lange gefackelt werden, um das Spektakel mit einem Zug zu verewigen, denn um einigermaßen trocken zurück in die Zivilisation zu gelangen, verblieb nun nicht mehr viel Zeit...!

Wir sehen einen unbekannt gebliebenden 648.2 als RB 12624 Limburg - Mayen Ost auf dem Weg ins Zentrum des Unwetters.

Bildmanipulation: Das Bild wurde aus zwei Einzelbildern zusammengesetzt und die Tonwerte wurden der tatsächlichen Wetterstimmung entsprechend angepasst.

Datum: 27.05.2016 Ort: Obernhof Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Hp00
Datum: 01.07.16, 22:09

Ein klasse Bild mit einer herrlichen Landschaft und Wolkenstimmung. Allerdings ist für meinen Geschmack, etwas zu wenig Eisenbahn zu sehen!

Gruß Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.16, 06:43

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 05.07.16, 11:56

Kaum Zug, keine Sonne, ein gewagtes Bild! Für einen Stern reicht es deswegen knapp nicht, aber in der Galerie ist es m.E. verdientermaßen. Tolle Wolkenbildung, wunderbarer Blick in das enge Tal, dessen "Talhaftigkeit" dadurch, dass eben auch die Hochfläche oberhalb davon zu sehen ist, umso mehr hervorsticht. Und der Zug ist ja durchaus recht schnell zu finden.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 05.07.16, 23:24

Hi Christian,

auch auf diesem Wege sei noch einmal gesagt: Allein schon für die mutige Idee, dieses Bild hier einzustellen, hast du dir meinen Stern verdient. ;)

Sehr effektvoll!

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: CMH
Datum: 08.07.16, 23:11

Hallo zusammen,

tja, das Auf und Ab im Auswahlprozess gab mir schon einen ersten Hinweis darauf, dass ich nicht jedermanns Geschmack mit diesem Bild treffen werde. Mich persönlich freut jedes "unkonventionelle" Bild in der Galerie, sowas wird's von mir auch weiterhin immer mal wieder geben.

Gruß, CMH

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.