bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Voll in die Sonne
geschrieben von Vinne am: 22.06.16, 12:18
Aufrufe: 1157

Kurz vor 21 Uhr rollt der vorletzte SyltShuttle von Westerland kommend über die letzten Meter Hindenburgdamm gen Niebüll.

Während sich mit 245 021 eine der neuen TRAXX DE ME an der Zugspitze betätigen darf (und dabei mit dem übersichtlich ausgelasteten Zug wenig Mühe hat), hängt am Zugschluss das SyltShuttle Plus-Bremsgewicht in Form von 628 535.

Immerhin war die Sonne inzwischen so tief, dass mir ein voll gegenlichtiger Versuch am Damm lohnenswert erschien, dank der aufziehenden Schleierwolken ist auch der Himmel mit interessanten Strukturen versehen.

Zur Bildbearbeitung sei gesagt, dass eine Linsenreflektion entfernt wurde, die kreisenden Insekten im Vordergrund über den omnipräsenten Schafkötteln habe ich der Vollständigkeit halber im Bild belassen.
Zudem sind Helligkeit und Farben nur marginal gegenüber dem originalen Resultat aus der Kamera angepasst und sind daher u.a. der höheren Blende geschuldet, vielleicht mag es dennoch gefallen.

Datum: 12.05.2016 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 25.06.16, 10:19

Sehr, sehr geil!

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.06.16, 12:55

Klasse! Wie filigran sich die Autowagen von der Strecke abheben!

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: hbmn158
Datum: 26.06.16, 18:03

Es gibt Momente, da freut man sich auch über Schleierwolken ;-)
Gefällt mir auch sehr gut (obwohl der Tagesrandlagenknochen an diesem Damm schon ziemlich abgenagt ist ...)

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.