bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nur ein ganz kleines bisschen überdimensioniert...
geschrieben von Jan vdBk am: 17.06.16, 18:33 sternstern Top 3 der Woche vom 26.06.16
Aufrufe: 1721

Ob die Flut an wirtschaftlicheren Neubautriebwagen wohl manche Nebenstrecke gerettet hätte? Die Fuhre auf dem Bild war jedenfalls nicht dazu geeignet. Für ein Fahrgastaufkommen, für das ein Anruf-Sammeltaxi dicke ausgereicht hätte, ließ die DB am 24.10.1995 rund 3000 PS mit drei Reisezugwagen durch die Gegend juckeln. Na gut, den Fotografen freute es natürlich.
Es handelt sich um RB 5883 auf ihrem Wege von Zarrentin nach Hagenow Land und weiter bis Ludwigslust. Der Zug beschleunigt soeben aus dem Haltepunkt Bantin. Auf dem Hinweg nach Zarrentin hatte es hier sogar einen Fahrgastwechsel gegeben. Ein Eisenbahnfotograf war mitsamt seines Fahrrades ausgestiegen. Mit dem Fahrrad ging es anschließend nach Büchen. Das beabsichtigte Bild war (im dritten Anlauf!) endlich im Kasten.

Scan vom Negativ.

Zuletzt bearbeitet am 28.06.16, 12:21

Datum: 24.10.1995 Ort: Bantin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 878 x 1280 Pixel


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 18.06.16, 22:49

Überdimensioniert hin oder her, diese Eisenbahn hat jede Menge Flair. Top!

geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 18.06.16, 22:59

Moin Jan,

wieder ein herrliches Bild!
Aber kann es sein das du Bobzin meinst!?

Gruß Sascha

geschrieben von: Philosoph
Datum: 18.06.16, 23:14

Hallo Jan,

eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack. Sehr bedauerlich, dass ich diese Zeit nicht mehr erleben durfte.

@Sascha: Die Aufnahme ist in Bantin entstanden. Bobzin sieht vom Umfeld her anders aus.

LG


Carsten

geschrieben von: ludger K
Datum: 18.06.16, 23:18


Als Scan vom Farbnegativ allererste Sahne!

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.06.16, 23:59

Ludgers Gedanke war auch mein erster: für einen Negativfilm wirklich beeindruckend! Aber auch das Motiv steht dem in nichts nach!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.06.16, 01:19

Was waren doch einmal für tolle Züge - schön anzusehen und bequem!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: jutei
Datum: 19.06.16, 08:18

alles schon ein wenig marode - für den Betrachter aber natürlich das non plus ultra - herrlich
VG

geschrieben von: S-Transport
Datum: 19.06.16, 12:29

*

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 05.08.16, 18:14

Einfach schöne alte Eisenbahn.Schaut man gerne länger an

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.