https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_108422-07bb8e057.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Klassische Nebenbahnatmosphäre
geschrieben von Philosoph am: 26.05.16, 22:11
Aufrufe: 1486

fast in Reinkultur mit Telegraphenleitung und Formsignalen gibt es auch heute noch an der Strecke von Gemünden nach Bad Kissingen. Am Einfahrvorsignal von Elfershausen-Trimberg lassen sich nicht nur das Signal selbst und die Telegraphenleitung sondern auch noch das Einfahrsignal nebst Ausfahrvorsignal wunderbar in Szene setzen. Die RB um 6.25 Uhr ab Elfershausen-Trimberg nach Bad Kissingen wurde als Fotoobjekt gewählt, da diese die erste bei Tageslicht verkehrende Verbindung ist.

Datum: 09.05.2016 Ort: Elfershausen-Trimberg Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EIB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 09.05.2016 05:27:58, Bildgröße: 603 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 28.05.16, 19:55

Das ist wirklich Nebenbahnatmosphäre, wie man sie heute kaum mehr findet. Das Highlight ist natürlich der "Durchblick" zum Hauptsignal.

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 28.05.16, 20:04

Kamerauhr solltest vielleicht noch aktualisieren ;)
Motiv gefällt

Gruß Jerome

geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.05.16, 20:21

Ja, das nehme ich mir jedes mal vor, wenn ich meine Bilder aufspiele.

Bei der nächsten Fototour habe ich es dann wieder vergessen :-)!


Carsten

geschrieben von: Obermeister
Datum: 28.05.16, 21:03

Wirklich ein sehr schönes Bild, VT genau richtig platziert!

geschrieben von: Obermeister
Datum: 28.05.16, 21:03

Doppelt, sorry

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.16, 08:57

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 29.05.16, 11:11

geschrieben von: Philosoph am 28.05.16, 20:21

Ja, das nehme ich mir jedes mal vor, wenn ich meine Bilder aufspiele.

Bei der nächsten Fototour habe ich es dann wieder vergessen :-)!

In ca 5Monaten ist die Uhrzeit ja wieder richtig :)
Gruß Jerome

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.05.16, 14:53

Traumhaft, die zeitige Fototour hat sich gelohnt. *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.05.16, 14:57

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 29.05.16, 16:21

@ all. Danke für die vielen positiven Kommentare!

@ Jerome: Stimmt, bringt mir aber nicht viel, da ich zwischen dem 01.11. und 31.03. faktisch fast nie auf Tour gehe. Meine wenigen freien Tage für dieses schöne Hobby lege ich lieber in die Zeit, wo die Sonne lange scheint :-)!


Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.