bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Sonnenaufgang an der Musterstrecke
geschrieben von Der Nebenbahner am: 25.05.16, 09:58
Aufrufe: 868

Die Strecke Wismar - Rostock - Tessin wurde relativ schnell nach der Wende zu einer SPNV-Musterstrecke in Mecklenburg-Vorpommern umgebaut, man kann auch sagen kastriert. Die Infrastruktur wurde dabei auf das Nötigste begrenzt, so dass keine anderen Zugfahrten als die stündlichen RegionalBahnen Platz finden.
Während sich die Sonne durch die Wolken kämpfte war 642 050 am 7. Februar 2016 auf dem Weg von Tessin nach Rostock, dabei wurde er bei Tessin West erwartet.

Datum: 07.02.2016 Ort: Tessin West Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 825 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.05.16, 10:34

Die "Knicke" in der Streckenführung geben dem Bild einen besonderen Reiz.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.06.16, 11:24

Für einen Stern stört mich die weiße Fläche zu sehr. Ist aber sonst eine tolle Stimmungsaufnahme und auch dem Vorredner kann ich mich nur anschließen.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.