https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_107085-36da3b5cb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nebelstimmung
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 28.04.16, 16:15
Aufrufe: 4792

Stelle mir vor, dass es so ähnlich in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts im Ruhrgebiet ausgesehen hat. Im Raum Tuzla lässt sich das auch heute noch "planmäßig" erleben. Dort verrichten Dampflokomotiven der Baureihe 33 (ex DRG 52) den Rangierdienst im Bereich der Kohleminen. Rechts sieht man noch die letzten Reste des Morgennebels.

Datum: 15.04.2016 Ort: Dubrave Donje Land: Europa: Bosnien-Herzegowina
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / BA-33 Fahrzeugeinsteller: KREKA
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 15.04.2016 08:50:05, Brennweite: 78mm, Bildgröße: 753 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 29.04.16, 16:59

Wow, die ganze Serie ist Klasse, bisher gefiel mir das Werkstattbild am Besten, was sich mit dieser Aufnahme geändert hat :-) *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.04.16, 17:59

Ein tolles Stimmungsbild, wobei mir auch die Umsetzung in s/w sehr gut gefällt!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 30.04.16, 09:41

Sehr schöne Aufnahme. Beim Betrachten des Vorschaubilds dachte ich tatsächlich, es wäre ein Bild aus den 50er Jahren. Die Umsetzung in schwarz/weiss mit schwarzer Lok und vielen Graustufen gefällt besonders!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: S-Transport
Datum: 30.04.16, 13:14

*

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 30.04.16, 20:59

Ich habe noch nie eine derartig herausgearbeitete Perspektive des Dampfausstoßes einer Dampflok gesehen!
Das verdient einen Stern!

VG Stephan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.