https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_6692-21d87be6a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Unterlemnitz
geschrieben von Philosoph am: 31.12.09, 17:09
Aufrufe: 1906

Die Holz verarbeitende Industrie in Ebersdorf-Frisau sorgt noch hoffentlich recht lange für GV zwischen Saalfeld und Blankenstein. Am 19.08.2009 war 203 442 dazu eingeteilt, den vormittäglichen GZ von Saalfeld nach Lobenstein zu befördern. Die Aufnahme erfolgte am mittlerweile vermutlich aufgelassenen ESig von Unterlemnitz.

Datum: 19.08.2009 Ort: Unterlemnitz Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Julian Nolte
Datum: 03.01.10, 19:36

Das Formsignal müsste noch stehen, die Inbetriebnahme der neuen Technik verzögert sich soweit ich weiß. (NB: Aufgelassen wird das Esig natürlich nicht, die moderne Variante steht ja schon als Ablösung ;-))
Ein nettes Bild einer sehr interessanten Strecke mit einer seltener Lok!
Gruß, Julian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.01.10, 18:46

Hallo Julian, du hast natürlich recht, Auflassung war hier nicht die richtige Vokabel. Das die Formsignale noch stehen sollen, wundert mich wirklich, da die Bauarbeiten im August ja schon abgeschlossenen waren und der sehr nette Fdl den 16.10. als definitiven Umstellungstermin genannt hat. Vielleicht gab es Probleme bei der Abnahme?

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.