https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_102766-feb0890c7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Winter am Berninapass
geschrieben von Gunar Kaune am: 11.02.16, 16:57
Aufrufe: 1488

Eine Welt aus Eis und Schnee ist der Berninapass im Winter. Bis zu mehreren Metern kann sich die Schneedecke rechts und links der Gleise auftürmen und bei schweren Stürmen braucht es den vollen Einsatz von Mensch und Maschine, die Strecke für den Verkehr frei zu halten. Ist das Wetter aber ruhig und scheint die Sonne von einem tiefblauem Himmel, dann zeigt sich die winterliche Bergwelt in ihrer ganzen Pracht.

Zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalp rollt ein Regio von Tirano nach St. Moritz talwärts, im Hintergrund der Piz d'Arlas und der Sass Queder. Glück hatte ich an diesem Tag mit dem Einsatz eines werbefreien Doppels ABe 4/4 III im sonst von Allegra dominierten Verkehr auf der Berninabahn.

Datum: 13.02.2015 Ort: Bernina Lagalp Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-ABe 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 12.02.16, 06:45

Ein Wintertraum... dafür gibt es ein *

Viele Grüße René

geschrieben von: BGD
Datum: 12.02.16, 07:49

Ja, das ist Bernina vom Feinsten. Und der Mond vollendet die Szene...*

Gruß
björn

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.02.16, 10:24

Und damit der Mond nicht so alleine da steht, gibt's noch *chen dazu! Tolle Kulisse! Wie gut, dass DB Regio Südwest dort nicht fährt, weiße Züge auf weißem Grund wirken bei weitem nicht so gut :)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.02.16, 11:23

Wunderbar die "kleine Rote" im Weiß eingefangen. Meine Lieblingsstrecke zeigt sich von ihrer aller schönsten Seite. Leider fehlt mir noch die vierte Jahreszeit in meiner Fotosammlung. Vielleicht wird es ja nochmal in diesem Leben. Ach ja, einen Stern zum Trabanten gibt es auch noch.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.02.16, 14:44

Wunderbar!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.02.16, 10:52

Tolles Hochgebirgsfoto, die mächtigen Berge lassen den Zug winzig und zerbrechlich erscheinen. Und der Mond schaut zu!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.