bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Durchblick
geschrieben von MathiasKBS729 am: 11.02.16, 11:37 sternstern Top 3 der Woche vom 21.02.16
Aufrufe: 2302

Die Bahnstrecke zwischen Breisach und Gottenheim verläuft auf rund 10 Kilometern exakt gerade. Erst kurz vor Gottenheim macht die Stecke einen Bogen.
Steht man nun dort (natürlich mit ausreichend Abstand zum Gleis) auf dem Feldweg, sieht man bei guter Sicht (und mit Teleobjektiv noch besser) bis Breisach, inklusive Breisacher Münster.
Eine Breisgau S Bahn, kurz nach Sonnenuntergang auf dem Weg von Breisach nach Freiburg, zwischen Wasenweiler und Gottenheim.

Datum: 23.01.2016 Ort: Gottenheim Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 944 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.02.16, 21:20

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Nils
Datum: 11.02.16, 21:37

Grandios! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.02.16, 21:38

Es gibt Bilder, da weiß man schon beim Blick auf die Vorschau, von wem sie sind ...

Kurz und knapp: * !

(Wobei mich eine Variante mit scharfem Vorsignal und unscharfem Zug auch mal interessieren würde)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.02.16, 21:48

Toll gemachte Fotografie, die man auch hätte "riskieren" können, wenn man aus dem Gleisbereich heraus auf den Auslöser gedrückt hätte !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.02.16, 21:49

Bärenstarke Perspektive!

geschrieben von: Vinne
Datum: 11.02.16, 22:22

Die Blenden des Vorsignals geben dem Bild den absoluten Kick, wie zwei "Ufos" schweben die türkisen Punkte im dunklen Geäst.

Ich bin begeistert! ***

geschrieben von: Vesko
Datum: 11.02.16, 23:48

Kompliment und Stern für diese sehenswerte Perspektive!

geschrieben von: CMH
Datum: 11.02.16, 23:58

Ein sehenswertes Bild, ABER: Deine Beschreibung "ausreichend Abstand zum Gleis" kann ich hier nicht mittragen. Das Bild ist sehr eindeutig vom Feldweg-Bü in KM 13,0 aus geschossen worden und nicht von einem Feldweg außerhalb der Gleise. Magst Du das noch einmal nachprüfen?

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 12.02.16, 00:10

Tolles Bild. Na ja, Deine Bilder sind sowieso immer Sonderklasse! Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 12.02.16, 07:37

Ohne die Kirche wäre die Perspektive super. Mit der Kirche ist sie genial...

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.02.16, 09:06

Immer wieder beeindruckend was Du am Kaiserstuhl so alles mit den 650ern an Stimmungsaufnahmen machst.
Dein Blick gen Schwarzwald ist bereits super, dieser gen Vogesen kann locker mithalten. *

Toll dieses starke Tele. Es scheint, als wäre der Triebwagen kurz vor dem Bü, dennoch ist die Schranke noch oben.

geschrieben von: EC 196
Datum: 12.02.16, 09:08

Gratulation zu dieser eindrucksvollen Aufnahme!
Auch die Stimmung ist toll und das "Spiegelei"
mit den leuchtenden Scheiben ist für mich das i-Tüpfelchen!

Meine Grüße sind selbstverständlich sternige Grüße

Thomas!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.02.16, 11:36

Wieder einmal bin ich zu spät dran, es ist bereits zu diesem Foto alles geschrieben. Bleibt mir lediglich die Sternvergabe.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.02.16, 14:33

Bei mir noch kürzer: *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.02.16, 22:40

Da die EXIF-Daten nicht angezeigt werden würde mich mal interessieren, mit welcher Brennweite (umgerechnet auf Vollformat) Dein Bild entstand.

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 14.02.16, 10:53

Die Brennweite beträgt 640mm. Außerdem wurde das Bild noch zugeschnitten. Bezüglich des Standorts kann man nicht auf die Online Karten vertrauen, da in letzter Zeit dieser Bereich verändert wurde (Wege entfernt oder verschoben, Freischnitt...)
Auf der Stecke wurden auch (nach meinem Kenntnisstand) Bahnübergänge geschossen, geändert... aber genaues kann ich dazu auch nicht sagen.
Viele Grüße Mathias

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.